Dunja Kreiser mit Stephan Weil in der Herzog August Bibliothek

Foto: privat

v.l. Landtagskandidatin Dunja Kreiser, Ministerpräsident Stephan Weil, Kurator Dr. Hole Rößler

Ministerpräsident Stephan Weil folgte der Einladung von Dunja Kreiser, Landtagskandidatin, den Wahlkreis 9 Wolfenbüttel/Sickte/Cremlingen zu besuchen.

Dabei nutze er die Möglichkeit die Ausstellung "Luthermenia" in der HAB zu besichtigen, die von Kurator Dr. Hole Rößler erläutert wurde. Die Besichtigung wurde von internationalen Stipendianten begleitet, jährlich kommen ca. 100, um wissenschaftlich tätig zu sein. Prof.Dr. Ulrike Gleixner wies deshalb auf die Dringlichkeit der Digitalisierung der Schriften hin, um mehr Wissenschaftler nach Wolfenbüttel zuziehen.

Stephan Weil war sichtlich beeindruckt und folgte der Einladung von Direktor Prof. Dr. Peter Burschel, sich in das Goldene Buch der Herzog August Bibliothek einzutragen.